Im historischen Dr. Oetker Puddingwerk, heute Dr. Oetker-Welt mit der Seminarküche, konnten die „Hand in Hand“-Patenschüler:innen des Förderjahrgangs 2024 mit ihren Paten:innen einen wunderbaren Nachmittag und Abend verbringen.
Die Führung in der Dr. Oetker-Welt öffnete den Blick von den Anfängen in der kleinen Bielefelder Apotheke zum heutigen Weltunternehmen. Beeindruckt von der Produktvielfalt, der täglichen Herstellung von 2,4 Millionen Pizzen und der weltweiten Vermarktung, ließen sich die Teilnehmer:innen den frisch zubereiteten Vanillepudding aus dem großen gelben Gugelhupf schmecken.
Unter fachkundiger Anleitung und ausgestattet mit roten Schürzen wurden in der Seminarküche durch neun Kochpaare die leckere Speisen zubereitet. Vielfältig, bunt und köstlich stand das Partymenü nach der Zubereitungsphase für alle bereit. Das gemeinsame Essen vermittelte Freude und Anerkennung über das beeindruckende Kochevent.
Die „Hand in Hand“-Arbeit der einzelnen Patenschaften in der Ausführung der Rezepte mit dem Ehrgeiz, etwas ganz Besonderes zu kreieren, pflegte und vertiefte die Beziehungen untereinander. Ein wertvoller Nachmittag und Abend im historischen Puddingwerk, für den wir als Stiftung dem Unternehmen und vor allem den Dr. Oetker-Mitarbeiterinnen von Herzen dankbar sind.Bearbeitet · 4 Tage

