Unser Team

Vorstand und Programmteams arbeiten vertrauensvoll an der Erfüllung des Stiftungszwecks.

Ansprechpartner bei Fragen zur Stiftung

Anja Böllhoff

„Junge Menschen in ihrer Entwicklung fördern und begleiten zu dürfen, das ist ein großes Privileg. Ich bin dankbar, dass wir mit unserer Stiftungsarbeit gemeinsam einen Beitrag dazu leisten können.“

Telefon: 05 21 / 44 82 – 5650
E-Mail: a.boellhoff@boellhoff-stiftung.de

Ansprechpartner bei Fragen zum Programm „Ich will“:

Sigrid Zinser

„Die facettenreichen Programmbausteine von „Ich will“ ermöglichen Jugendlichen lebensbereichernde Erfahrungen. Im Mittelpunkt steht die Entfaltung ihrer Potentiale und die Stärkung ihrer Persönlichkeit. Deshalb freue ich mich, das Programm in Bielefeld weiter aufzubauen und zu leiten.“

Mobil: 01577 / 76 97 267
E-Mail: s.zinser@boellhoff-stiftung.de

Nuray Ün

„Die Patenschaften sind ein Kernstück des Förderprogramms. Als Ansprechpartnerin unterstütze ich gerne die Patinnen und Paten in ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, gemeinsam mit den Jugendlichen Ziele zu entwickeln und neue Perspektiven aufzuzeigen.“

Mobil: 01 62 / 2 19 81 71
E-Mail: n.uen@boellhoff-stiftung.de

Ansprechpartner bei Fragen zum Programm „Ich will“ in Finsterwalde:

Roland Porepp

„Das Programm „Ich will“ der Wolfgang und Regina Böllhoff Stiftung gefällt mir, da es Jugendliche fördert, die ihre Zukunft in die eigene Hand nehmen wollen. Ich freue mich, dieses Programm im Raum Finsterwalde mit aufbauen und leiten zu dürfen.“

Mobil: 0172 – 61 95 287
E-Mail: r.porepp@boellhoff-stiftung.de

Ansprechpartner bei Fragen zum Programm „Hand in Hand“:

Karl-August Krenzer

„Uns ist wichtig, dass zugewanderte junge Erwachsene sich beruflich orientieren und ein Ausbildungsverhältnis eingehen. Patinnen und Paten begleiten die jungen Erwachsenen auf ihrem Weg in die persönliche und wirtschaftliche Selbstständigkeit. Sie leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Integration der jungen Erwachsenen in ihre neue Umgebung.“

Telefon: 05 21 / 3 29 51 79
Mobil: 01 60 / 3 78 98 38
E-Mail: karl-august.krenzer@gmx.de

Christa Großmann

„Es macht mich glücklich, die Entwicklung der jungen Erwachsenen in den Jahren der Programmzugehörigkeit zu sehen. Ich versuche, ihnen mit Offenheit, Herzlichkeit, Interesse, Empathie und Ehrlichkeit zu begegnen. Besonders wichtig ist die Zuordnung zu Patin oder Pate. Wenn diese klappt, dann klappt es auch mit der Entwicklung in den folgenden Jahren.“

Telefon: 05 21/44 50 67
Mobil: 01 71/3 67 26 86