Das erwartet Dich

Dich erwartet eine einzigartige Gemeinschaft aus weiteren Jugendlichen, die alle Lust darauf haben, sich weiter zu entwickeln. Dich erwartet eine persönliche Betreuung durch eine ehrenamtliche Patin oder einen Paten und eine Beratung in vielen Fragen. Dich erwarten individuelle Fördermöglichkeiten, coole Workshops und Seminare in deiner Nähe!

Meine Patin Elke stand immer an meiner Seite. Zusammen hatten wir viele aufregende Momente. Zum Beispiel, als sie mir Tipps gegeben hat für mein Vorstellungsgespräch bei einem Optiker und ich die Ausbildungsstelle dann bekommen habe.

Madlene L.

„Ich will“ Bielefeld

Gemeinsam mit meiner Patin, Daniela R., arbeite ich an meinen Schwächen, ohne dass der Spaß zu kurz kommt. Für mich ist das Programm „Ich will“ eine tolle Chance, viele Erfahrungen zu machen, um mein zukünftiges Leben gut meistern zu können.

Lucy K.

„Ich will“ Finsterwalde

Die vielen Gespräche über schulische und berufliche Perspektiven mit meinem Paten Uwe Beck haben mir sehr geholfen, die passende Ausbildung zu finden.

Sidad Kujare

„Hand in Hand“