Unsere Bildungsprogramme

„Jungen Menschen chancengerechte Bildung ermöglichen. Mit unseren Programmen möchten wir dazu beitragen, dass mehr junge Menschen chancengerechte Bildung eröffnet und damit der Übergang in eine berufliche Ausbildung oder einen Beruf ermöglicht wird“

Nachhaltige Entwicklungsziele

Die Bildungsprogramme orientieren sich an den nachhaltigen Entwicklungszielen der UN (SDGs). Mit ihren Programmen leistet die Böllhoff Stiftung insbesondere einen Beitrag zu SDG 4 (Gleichberechtigter Bildungszugang für alle) und SDG 10 (Weniger Ungleichheiten).

Die Patenschafts-Projekte der Böllhoff Stiftung werden im Rahmen des Bundesprogramms „Menschen stärken Menschen“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Trägerschaft des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen gefördert.