Die Stiftung

Die Wolfgang und Regina Böllhoff Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Bielefeld.

Die Gründungsstifter: (v.l.) Christian Böllhoff, Michael Böllhoff, Wolfgang Böllhoff, Marili Ebert (geb. Böllhoff), Wilhelm Böllhoff.

Die Gründungsstifter, Wolfgang und Regina Böllhoff mit ihren Kindern Christian, Wilhelm, Marili Ebert (geb. Böllhoff) und Michael Böllhoff, haben 2006 die Wolfgang und Regina Böllhoff Stiftung gegründet, um vorrangig Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu unterstützen. Gemeinsam mit den Zustiftern Hans-Ulrich Laar (verstorben) und Manfred Vogt (verstorben) verfolgen sie das Ziel, über Bildungsförderung vor Ort einen Beitrag gegen Ungerechtigkeiten im Bildungssystem zu leisten.

Der Stiftungszweck wird aktuell durch zwei operative Bildungsprogramme, „Ich will“ und „Hand in Hand“ umgesetzt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Dr. Wolfgang Böllhoff

(Erich Kästner)

Wir danken unserer Gründungsstifterin Regina Böllhoff (gestorben 2021) für ihren Einsatz zu Gunsten der Stiftungsziele.